Radtour 2013

Vom Rotmaintal ins Trebgasttal

Leider fand sich sich nur ein harter Kern von 6 Radlern und Radlerinnen zu unserer traditionellen, etwa 50 Kilometer langen Himmelfahrt-Radtour ein. Vom Mainauenpark aus startend, radelten wir bei sonnigem Himmel durch herrliche Frühlingslandschaft über Heinersreuth, Unterwaiz,  Altenplos und Langenstadt nach Schwingen.

Während die Strecke anfangs noch durch ziemlich ebenes Gelände verlief, stellten dann doch einige Steigungen die Kondition auf die Probe. Aber wo es einen Anstieg gibt, geht es auch wieder bergab. Und so ließen wir unsere Bikes nach Schwingen hineinrauschen, um in Winnies Musikscheune bei Life-Musik ausgiebig zu rasten.

IMG_0312

Einen Regenschauer saßen wir aus, bevor wir gut gestärkt die letzte größere Anhöhe in Angriff nahmen und anschließend nach einer flotten Abfahrt Lindau erreichten. Über Harsdorf und Ramsenthal fuhren wir auf dem Radweg im Trebgasttal bis Crottendorf, wo wir noch einmal eine ausgedehnte Pause einlegten und uns eine deftige Brotzeit schmecken ließen. Von hier aus waren es dann nur noch wenige Kilometer bis Bayreuth-Nord, dem Endpunkt unserer Tour.

Kommentare sind geschlossen.