Verein

Der 1. Badmintonclub Bayreuth wurde am 14. Mai 1960 von einigen begeisterten Badminton-Pionieren in unserer Stadt als eigenständiger Verein gegründet und hat sich seine Selbstständigkeit bis heute bewahrt. Wir können mittlerweile also auf eine über 60-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken.

In der Spielsaison 2023/2024 sind wir mit einer Mannschaft in der Bezirksoberliga Oberfranken vertreten. Neben den sportlichen Aktivitäten kommt aber auch das Vereinsleben bei uns nicht zu kurz.

Wenn Sie sich für den Badmintonsport interessieren, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Kommen Sie einfach unverbindlich zu unserem Training. Gerne können Sie auch per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen.

Ein Aufnahmeantrag und die Vereinssatzung stehen als Downloads zur Verfügung.. Die Aufnahme in unseren Verein kann aber auch online beantragt werden.

1. VorsitzenderGerhard Adler
2. VorsitzendeCarolin Adler