Frühlingswanderung 2024

Mit der Aussicht auf perfektes Wanderwetter fanden wir uns am Sonntag, dem 28. April, an der Johannes-Kepler-Realschule in Bayreuth /Altstadt ein, um in Fahrgemeinschaften Königsfeld, den Ausgangspunkt unserer Frühlingswanderung anzusteuern.

Von einem Parkplatz hinter dem Ort startete die rekordverdächtige Anzahl von 21 Wanderlustigen auf einem Rundweg, der mit nur geringen Höhenunterschieden und weitestgehend abseits von Straßen in offener Landschaft verlief. Durchs Klingental gelangten wir zunächst nach Poxdorf, dann wanderten wir weiter nach Laibarös und von hier aus zur Brauereigaststätte Grasser in Huppendorf, dem Ziel für unsere Mittagseinkehr.

Nach einer ausgiebigen Stärkung nahmen wir den Rückweg nach Königsfeld in Angriff. In der Gaststätte »Drei Kronen« hätten wir dort gerne noch eine Tasse Kaffee getrunken, doch leider war es wegen einer geschlossenen Gesellschaft nicht möglich. An der noch österlich geschmückten Aufseßquelle vorbei, kehrten wir zu dem Parkplatz zurück, wo unsere Autos standen, um nach einem Gruppenfoto die Heimfahrt nach Bayreuth anzutreten.