Jahresabschlussveranstaltung für 2011

„Ka Zeit, ka Zeit!“

Gemeint ist damit der Titel einer kabarettistischen Vorstellung von und mit Eberhard Wagner in der Studiobühne Bayreuth, zu der wir uns – 31 Personen an der Zahl – im Rahmen unserer Abschlussveranstaltung für das Jahr 2011 am Sonntag, dem 29. Januar 2012, kurz vor 17 Uhr trafen.

Der zündende Funke wollte bei dem Ein-Mann-Stück zwar nicht so recht überspringen, doch zum gelegentlichen Schmunzeln und zu vereinzelten Lachern reichte es dennoch. Na ja, dargestellt wurden ja auch zwei Rentner aus Bayreuth, wo es bekanntlich „ halt imma a weng daab zugeht“.

Genügend Zeit gab es im Anschluss jedenfalls für das gemütliche Zusammensein bei Speis und Trank in der Gaststätte Röhrensee. Im offiziellen Teil würdigte unser 1. Vorsitzende Gerhard Adler die sportlichen Erfolge unserer beiden Mannschaft, insbesondere die 16:0 Führung der ersten Garnitur in der Bezirksoberliga, und ehrte einige Jubilare, die auf eine jahrzehntelange Mitgliedschaft zurückblicken können.

Gesprächsstoff gab es an den Tischen genug, hatte man doch manche alte Kämpfer schon längere Zeit nicht mehr gesehen. Der Gedanke an den folgenden Arbeitstag und das Mitleid mit der Wirtin veranlasste die letzten hartnäckigen „Hocker“, nicht allzu spät die Segel zu streichen.

Fotogalerie