Herbstwanderung 2023

Zur „Bergstubn“

Etwas frische Temperaturen und kaum Aussicht auf Sonne hielten am Sonntag, dem 8. Oktober, siebzehn Wanderlustige und einen Hund nicht davon ab, sich auf dem Parkplatz beim BSC Saas zur traditionellen Herbstwanderung zu treffen.

Über einen mäßigen Anstieg gelangten wir auf den Saaser Berg, überquerten die Straße nach Forkendorf und wanderten weiter Richtung Rödensdorf. Oberhalb der Ortschaft nahmen wir auf einem Feld- und Wiesenweg den Aufstieg zum Sophienberg (Culmberg) in Angriff.

Ziemlich genau zur Mittagszeit erreichten wir die »Bergstubn«, wo wir schließlich mit der Rekordzahl von 22 Personen einkehrten, da noch einige Familienangehörige unterwegs bzw. an der »Bergstubn« zu Fuß, per Fahrrad oder PKW zu uns stießen.

Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten, machten wir uns auf den Rückweg, der über Gesees und Forkendorf durch den Mühlengrund verlief und am Ausgangspunkt in der Saas nach knapp 13 km endete.