Ein Punkt aus zwei Begegnungen

Am zweiten Spieltag in der Bezirksoberliga konnte unsere Mannschaft nur einen Punkt aus zwei Begegnungen erzielen. Das Match gegen TS Kronach endete 4:4 unentschieden, gegen TV Rehau steckte man leider eine 2:6 Niederlage ein.

Gegen die Kronacher Vertretung musste sich das erste Herrendoppel (Thomas Laufer/Thomas Pusch) in zwei Sätzen (18:21 | 14:21) geschlagen geben. Das zweite Herrendoppel (Edgar Klein/Duc Tung Le) konnte sich hingegen in drei hart umkämpften Sätzen (19:21 | 21:15 | 22:20) durchsetzen. Nicht viel zu holen war wiederum im Damendoppel (Katrin Hegele/Anne Schiller), das den Gegnerinnen in zwei Sätzen mit jeweils 15:21 unterlag.

Für sichere Punkte sorgten Sidney Lißel im ersten Herreneinzel (21:18 | 21:13) und Thomas Pusch im dritten Herreneinzel (21:9 | 21:9). Thomas Laufer verlor das zweite Herreneinzel in zwei Sätzen mit jeweils 19:21 leider äußerst knapp. Das Dameneinzel von Anne Schiller ging mit 8:21 und 12:21 deutlich an ihre Kronacher Gegenspielerin.

Eine klare Sache war schließlich das gemischte Doppel, das Katrin Hegele und Sidney Lißel mit 21:17 und 21:12 für sich entscheiden konnten.

BBV Ergebnisdienst

Gegen die Vertretung aus Rehau verlor unser erstes Herrendoppel (Thomas Laufer/Thomas Pusch) nach einem hart umkämpften 2. Satz mit 16:21 und 22:24. Das zweite Herrendoppel (Edgar Klein/Duc Tung Le) setzte sich dagegen in zwei Sätzen (21:19 | 21:15) durch. Der Punkt aus dem Damendoppel ging kampflos an Katrin Hegele/Anne Schiller, da ihre Gegnerinnen nicht antraten.

Leider blieb es bei diesen Zwischenstand, denn in den weiteren Begegnungen konnten unsere Spielerinnen und Spieler nicht mehr punkten, d.h. sämtliche Einzel und auch das gemischte Doppel gingen an die Rehauer. Zu vermerken ist allerdings, dass Sidney Lißel durch eine Verletzung eingeschränkt war.

BBV Ergebnisdienst