Auftaktsieg in der Bezirksoberliga

Unsere 1. Mannschaft konnte erfolgreich in die neue Saison starten. Am Samstag trafen sie auf die Spielgemeinschaft TS Marktredwitz/EC Bayreuth.

Das 1. Herrendoppel (Laufer/Pusch) musste sich in zwei Sätzen mit 21:16 geschlagen geben. Auch das zweite Herrendoppel (Klein/Stahl) ging nach drei knappen Sätzen (21:12 | 20:22 | 21:16) an die Gegner. Den Punkt aus dem Damendoppel konnte der BC Bayreuth kampflos verbuchen, da der TS Marktredwitz/EC Bayreuth nur mit einer Dame antrat.

Das Dameneinzel musste Anne Schiller trotz eines guten ersten Satzes ebenfalls an TS Marktredwitz/EC Bayreuth abgeben (21:16 | 21:7).

Erfolgreicher lief es dann in den drei Herreneinzeln. Das 1. Herreneinzel von Sidney Lissel brachte uns mit zwei starken und dominierenden Sätzen (13:21 | 7:21) den zweiten Punkt. Thomas Laufer erkämpfte sich in drei knappen Sätzen, trotz Schulterverletzung, einen weiteren Punkt (14:21 | 21: 19 | 20:22). Thomas Pusch kehrte nach seiner Verletzung aus der letzten Saison in bester Form zurück und holte einen weiteren Punkt für den BC Bayreuth, ebenfalls in drei Sätzen (14:21 | 21:19 | 21:9).

Das Mixed (Hegele/Lissel) erzielte, wie in der letzten Saison, einen weiteren sicheren Zähler, wodurch die Begegnung mit einem 5:3 Sieg endete.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und auf eine erfolgreiche Saison!

[slide-anything id=“13483″]

BBV Ergebnisdienst