Auftaktsieg in der Bezirksoberliga

Unsere 1. Mannschaft konnte erfolgreich in die neue Saison starten. Am Samstag trafen sie auf die Spielgemeinschaft TS Marktredwitz/EC Bayreuth.

Das 1. Herrendoppel (Laufer/Pusch) musste sich in zwei Sätzen mit 21:16 geschlagen geben. Auch das zweite Herrendoppel (Klein/Stahl) ging nach drei knappen Sätzen (21:12 | 20:22 | 21:16) an die Gegner. Den Punkt aus dem Damendoppel konnte der BC Bayreuth kampflos verbuchen, da der TS Marktredwitz/EC Bayreuth nur mit einer Dame antrat.

Das Dameneinzel musste Anne Schiller trotz eines guten ersten Satzes ebenfalls an TS Marktredwitz/EC Bayreuth abgeben (21:16 | 21:7).

Erfolgreicher lief es dann in den drei Herreneinzeln. Das 1. Herreneinzel von Sidney Lissel brachte uns mit zwei starken und dominierenden Sätzen (13:21 | 7:21) den zweiten Punkt. Thomas Laufer erkämpfte sich in drei knappen Sätzen, trotz Schulterverletzung, einen weiteren Punkt (14:21 | 21: 19 | 20:22). Thomas Pusch kehrte nach seiner Verletzung aus der letzten Saison in bester Form zurück und holte einen weiteren Punkt für den BC Bayreuth, ebenfalls in drei Sätzen (14:21 | 21:19 | 21:9).

Das Mixed (Hegele/Lissel) erzielte, wie in der letzten Saison, einen weiteren sicheren Zähler, wodurch die Begegnung mit einem 5:3 Sieg endete.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und auf eine erfolgreiche Saison!

BBV Ergebnisdienst

 

Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. Sogenannte "Third Party Cookies" werden nicht gesetzt.

Datenschutzerklärung
Nach oben scrollen