Saisonabschluss in Rödental

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Punktspiel der Saison, gemeinsam mit den noch aktiven Mannschaften, in Rödental statt.

Der erste Gegner, Forchheim 1, trat mit nur einer Dame an und dadurch konnte das Damendoppel kampflos zu unseren Gunsten eingetragen werden. Leider stand unsere erste Dame Katrin Hegele aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung und somit konnte das Dameneinzel und Mixed nicht in bestmöglicher Besetzung gespielt werden.

Im 1. Herrendoppel holten Sidney Lissel / Thomas Schlögl souverän in zwei klaren Sätzen den ersten Sieg. Das 2. Herrendoppel mit Thomas Pusch / Edgar Klein gewann knapp den ersten Satz, gab den zweiten jedoch klar und den dritten knapp ab. Das 1. Herreneinzel wurde in drei Sätzen gespielt, da Sidney im ersten Satz nicht ins Spiel fand, dann aber mit gewohnter Stärke den zweiten und dritten Satz mit 7 und 10 Punkten klar für sich entschied. Das 2. Herreneinzel und das Dameneinzel gingen klar an die Gegner. Im 3. Herreneinzel ging der erste Satz deutlich an Thomas Pusch, die beiden Folgesätze leider wieder knapp an den Gegner. Ein erstaunlich gutes Ergebnis lieferte das Mixed Thomas Schlögl / Angela van Acken, welches mit zweimal 18 Punkten abgegeben wurde.

Somit lautete der Endstand der ersten Begegnung 3:5.

In der zweiten Begegnung gegen Forchheim 2 kam es zu einem klaren Gewinn des 1. Herrendoppels für den BCB und einem knappen Verlust im dritten Satz für das 2. Herrendoppel. Das Damendoppel konnte wieder kampflos den Punkt für den BCB gutschreiben. Es folgte ein klarer Sieg im 1. Herreneinzel für Sidney Lissel, während Thomas Laufer sein Einzel ebenso klar abgab. Angela van Acken erspielte im Dameneinzel jeweils 9 und 5 Punkte und Thomas Pusch holte in zwei klaren Sätzen den vierten Punkt zum Unentschieden, da das Mixed keinen Sieg verbuchen konnte.

Alles in allem kann unsere Mannschaft auf eine starke Saison zurückblicken, die mit dem respektablen 4. Platz abgeschlossen wurde. Hervorzuheben ist auch die harmonische Stimmung innerhalb der Mannschaft und die gute Organisation des Mannschaftsführers.