Maiwanderung 2023

Im oberen Aufseßtal von Königsfeld nach Aufseß

Zu unserer traditionellen Maiwanderung trafen wir uns am Sonntag, 7. Mai, bei herrlichem Wetter an der Johannes-Kepler-Realschule, um in Fahrgemeinschaft Königsfeld, den Ausgangspunkt der Wanderung, anzusteuern. Die erste Etappe von ca. 8,5 km führte von Königsfeld aus über Kotzendorf, Voitmannsdorf und Drosendorf nach Sachsendorf, wo wir zur Mittagszeit ankamen.

Nachdem wir uns im Brauereigasthof »Stadter« mit Brotzeit und Bier aus der eigenen Brauerei gestärkt hatten, folgte die zweite Etappe von ca. 4,5 km durch das wunderschöne Aufseßtal von Sachsendorf bis Aufseß.

Im Biergarten des Brauereigasthofs »Rothenbach« klang die Wanderung bei Kaffee und Kuchen bzw. einem letzten »Seidla« aus, bevor wir uns auf den Rückweg nach Bayreuth machten.

[slide-anything id=“13537″]