Radtour 2022

Unsere traditionell an »Christi Himmelfahrt« stattfindende Radtour wurde aus organisatorischen Gründen auf den nachfolgenden Sonntag verschoben. Bei frischen Temperaturen trafen sich acht Unentwegte mit ihren E-Bikes auf dem Parkplatz oberhalb der Gaststätte »Sudpfanne« in Oberkonnersreuth.

Von Oberkonnersreuth aus radelten wir zunächst auf dem Pegnitz-Radweg über Creußen und Schnabelwaid nach Buchau. Während der erste Teil der Strecke nur durch ebenes Gelände führte, wurde es nun etwas bergiger. Über Kaltenthal steuerten wir die Gastwirtschaft Gradl in Leups an, wo wir zur Mittagszeit einkehrten.

Ein Regenschauer verhinderte zunächst die Weiterfahrt, doch dann nahmen wir die nächste Etappe über Lindenhardt, Haag und Spänfleck zur Gaststätte »Bergstubn« auf dem Sophienberg in Angriff, wo wir zur Kaffeezeit eine längere Rast einlegten. Danach ging es nur noch bergab. Über Unternschreez, Rödensdorf und Destuben kehrten wir nach Bayreuth zurück und beendeten unsere ca. 53 km lange Tour.

Kommentare sind geschlossen.