Herbstwanderung 2024

Am gestrigen Sonntag schnürten zwölf Wanderlustige an der Zahl wieder einmal ihre Schuhe für die traditionelle Herbstwanderung unseres Vereins.

Vom Treffpunkt an der Johannes-Kepler-Realschule Bayreuth aus steuerten wir in Fahrgemeinschaften mit drei PKWs den Parkplatz kurz hinter Treunitz an der B22 an, der Ausgangspunkt unserer Tour war.

Die Hoffnung auf Sonnenschein blieb leider unerfüllt, doch immerhin regnete es nicht wie an den Tagen zuvor.

Durch das idyllische Paradiestal wanderten wir – an imposanten Felsformationen vorbei – nach Schederndorf. Etappenziel war die Braugaststätte Will, in der wir uns mit einer Brotzeit und dem guten Schederndorfer Bier stärkten.

Nach der ausgiebigen Rast nahmen wir die zweite Etappe in Angriff, deren Ziel Steinfeld hieß. Im dortigen Braugasthof Hübner kehrten wir noch einmal ein und ließen beim ebenso guten Bier dieser Brauerei bzw. bei Kaffee und Kuchen die ca. 11 km lange Wanderung ausklingen.

Ein zuvor bereitgestelltes Auto diente als Shuttle, um die anderen Fahrzeuge zu holen und anschließend die Rückfahrt nach Bayreuth anzutreten.