Gelungener Saisonstart in Rehau

Mit einem 6:2 Erfolg gegen die SG Rehau/Coburg legte unsere 1. Mannschaft einen gelungenen Start in der Bezirksoberliga hin.

Zum Auftakt waren gleich Siege in allen drei Doppelbegegnungen zu verzeichnen. Das erste Herrendoppel (Schlögl/Lissel) konnte in zwei sehr guten Sätzen (14:21/19:21) gewonnen werden. Auch das zweite Doppel (Klein/Pusch) verlief klar und brachte einen weiteren Punkt für den BC ein (16:21/16:21). Das neu aufgestellte Damendoppel (Franz/Hegele) gewann trotz wenig gemeinsamer Spielpraxis ebenfalls souverän (13:21/17:21).

Das erste Herreneinzel (Sidney Lissel) verlief so spannend wie in der letzten Saison. Sidney bewahrte einen kühlen Kopf und entschied das Spiel nach drei sehr knappen Sätzen für sich (21:19/14:21/20:22). Im zweiten Herreneinzel musste sich Thomas Laufer leider in zwei Sätzen geschlagen geben (21:16/21:17). Im dritten Herreneinzel punktete Thomas Pusch wiederum für den BC (14:21/13:21).

Das neu besetzte Dameneinzel durch Patricia Franz, die nach einer langen Verletzungspause wieder zurückkehrte, ging trotz sehr starker Spielweise im dritten Satz leider an ihre Gegnerin (12:21/21:16/21:18).

Das Mixed (Thomas Schlögl/Katrin Hegele) konnte in zwei Sätzen – trotz kleiner Fehler – den letzten Punkt für uns holen (15:21/13:21).

Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Saisonauftakt und weiterhin viel Erfolg für die kommenden Spiele! Und „welcome back“ Patricia Franz, schön dass du wieder dabei bist!

Weniger erfolgreich verlief hingegen der Start unserer zweiten Garnitur in der Bezirksliga, denn gegen die TS Kronach musste man eine 1:7 Niederlage quittieren. Einige Spiele waren zwar hart umkämpft, doch lediglich das erste Herrendoppel (Duc Tung Le/Steffen Ludwig) konnte einen Ehrenpunkt holen.